Veränderungen gut gestalten: Daniela Blickhan wieder zu Gast bei der ARD

Umbruch - so gelingt eine neue Lebensphase

Veränderungen gehören zum Leben. Manche kommen plötzlich und unerwartet, auf andere können wir uns vorbereiten. Und beides kann uns schwer fallen - oder leicht.

Wovon hängt es ab, wie gut wir mit Veränderungen in unserem Leben umgehen können? Warum wirft uns das eine aus der Bahn, das andere meistern wir dagegen mühelos?

Daniela Blickhan war am 22.11. wieder zu Gast bei der ARD, um live Antworten auf diese Fragen zu geben.

In diesem 10-minütigen Beitrag sehen Sie

  • Daniela Blickhan: Was beeinflusst, wie einschneidend wir eine Veränderung in unserem Leben wahrnehmen?
  • einen kurzen Film eines Mannes, der seinem Leben nach einem Einschnitt eine neue Wendung geben konnte
  • Daniela Blickhan: Was sind die "Zutaten" für ein gelingendes Leben - auch und gerade bei Veränderungen?

> Link zum Beitrag (ARD)

 
Umbruch | ARD Buffet 22.11.2018
 

INNTAL Newsletter

Der INNTAL-Newsletter erscheint in unregelmäßigen Abständen (meist alle 6-8 Wochen) und informiert Sie über Neuigkeiten im Bereich der Positiven Psychologie, Systemik und NLP und über aktuelle Veranstaltungen, Seminare und Ausbildungen.