Ausbildung zum Positive Psychology Coach DACH-PP

Erster Online-Abschluss der PP-Coaching-Ausbildung am Inntal Institut

Positive Psychologie ist die ideale Basis für ein Coaching, das Menschen auf dem Weg zu Wachstum und Potentialentfaltung begleitet.

Coaching umfasst dann mehr als Ziele zu formulieren, mögliche Hindernisse zu identifizieren und Ressourcen für den Weg zum Ziel zu aktivieren. Die Positive Psychologie als Wissenschaft des gelingenden Lebens kann Coaching bereichern und vertiefen, indem sie Menschen im Prozess "Werde, wer du bist" unterstützt.

Am Inntal Institut haben wir 2015 die erste deutschsprachige Coachingausbildung auf Basis der Positiven Psychologie entworfen und diese beim Deutschen Coachingverband DCV akkreditieren lassen. Dem Deutschsprachigen Dachverband für Positive Psychologie stand unsere Ausbildung Modell für die Zertifizierung zum Positive Psychology Coach DACH-PP. Seither durften wir viele Coaches zertifizieren und freuen uns über das große Interesse an dieser umfangreichen Coachingausbildung.

2021 fanden die Zertifizierungstage der Ausbildung zum Positive Psychology Coach zum ersten Mal online stattt. Es war für alle eine inspirierende und beflügelnde Erfahrung und wir möchten euch gerne am Feedback der 7 neuen PP-Coaches teilhaben lassen.

 

Wie hast du die Online-Zertifizierung erlebt?

"Das war ein wertschätzender Rahmen für persönliche Entwicklung jedes einzelnen."

"Ich bin begeistert vom hochwertigen Feedback."

"Ich konnte in jeder Rolle lernen, als Coach, als Feedbackgebende und als Mitglied der Zertifizierungskommission."

"Es muss gar nicht immer optimal laufen; ich darf entspannt bleiben und kann so den Prozess mit der Klientin gut begleiten."

"Es war ein wunderbarer Lernraum, in dem wir uns gegenseitig gestärkt haben." Dorothee Blaess

"Diese zwei Zertifizierungstage waren in vielerlei Hinsicht eine sehr wertvolle und intensive Erfahrung für mich. Danke dafür!" Gitti Ziegelmeier

 

Wo stehst du jetzt als Coach?

"Ich bin stolz auf mich, dass ich diesen weiten Weg der Zertifizierung zum Positive Psychology Coach gegangen bin."

"Ich habe Vertrauen in mich, in den Prozess und in den Klienten."

"Meine Motivation, mehr Coachings zu geben, ist jetzt gewachsen."

"Ich freue mich, dass ich mich als Coach mit meinem Coachingkonzept präsentieren konnte und darauf so gute Resonanz bekam."

 

 

Was nimmst du für dich persönlich mit?

"Ich kann authentisch bleiben: Meine Haltung als Mensch entspricht meinen Werten als Coach."

"Meine persönliche Entwicklung wurde beflügelt durch das Feedback aus den verschiedenen Perspektiven."

"Als Klientin habe ich aus meinem Demo-Coaching wertvolle Impulse mitgenommen - und seit gestern schon umgesetzt!"

"Ich fühle mich gestärkt."

 

"Coaching ist sinnstiftend" fasste die Assistentin, die in den zwei Tagen dabei war, die gemeinsame Erfahrung zusammen.

Wir gratulieren den diesjährigen Absolventinnen und Absolventen der Ausbildung zum Positive Psychology Coach und freuen uns sehr, dass wir euch auf eurem Weg begleiten durften!

 

Ausbildung zum Coach der Positiven Psychologie

Mehr zur Ausbildung zum Coach der Positive Psychologie und den anderen Coachingausbildungen finden Sie hier: Coachingausbildungen am Inntal Institut

In diesen kurzen Videos erklärt Dr. Daniela Blickhan die verschiedenen Ausbildungswege in der Positiven Psychologie am Inntal Institut:

 

Make this world better

INNTAL-Blog abonnieren

Wollen Sie informiert bleiben, welche neuen Themen, Artikel und Seminare es im INNTAL gibt? Dann abonnieren Sie unseren Blog und Sie erhalten alle vier Wochen eine kurze Zusammenfassung per Email.