INNTAL INSTITUT

Terminauswahl

Positive Psychologie Ausbildung Online

Abschluss der ersten Online-Ausbildung Level 1 DACH-PP am Inntal Institut

2013 startete die erste Ausbildung in angewandter Positiver Psychologie im deutschsprachigen Raum. Seitdem durften wir am Inntal Institut in mehr als 35 Ausbildungsgängen weit mehr als 500 Anwender:innen der Positiven Psychologie begleiten und zertifizieren.

Im Februar 2021 gab es nun eine Premiere, nämlich den Abschluss der ersten Ausbildung Positive Psychologie, die komplett online stattfand. Diese Ausbildung leiteten Daniela und Sasha Blickhan und sie erlebten ebenso wie die Teilnehmenden mit Staunen und wachsender Begeisterung, was online alles möglich ist: nicht nur an kognitives Verständnis und Kompetenzentwicklung, sondern auch emotionale Nähe und eine persönliches Vertrauen, das intensive Erfahrungen und tiegfreifende Coachingprozesse ermöglicht.

Die Ausbildung umfasste 15 Kurstage plus 4 Vorabende und manche hatten sich im Vorfeld gefragt, wie das wohl werden würde, eine Online-Fortbildung über 4,5 Tage am Stück….

Lassen wir die Teilnehmenden selbst zu Wort kommen:

Wie habt ihr diese Online-Ausbildung erlebt?

“Es war eine ganz besondere Online-Schulung. Ich habe mich so zugehörig gefühlt.”

“Ich arbeite in der Personalentwicklung und nehme aus diesem Kurs eine sehr hohe Messlatte für Onlinetrainings mit. Es hat alles immer reibungslos geklappt.”

“Ich habe eine  riesengroßen Methodenkoffer bekommen und vor allem eine wissenschaftliche Fundierung meines Handelns.”

“Es war sehr emotional – obwohl es 2D war.”

“Ihr habt mein berufliches Leben bereichert.”

“Die Ausbildung war für mich lebensverändernd. Und sie war in dieser Zeit von Corona ein Schutzfaktor.”

Im März 2021 sind zwei weitere Online-Ausbildungen Level 1 gestartet, eine unter Leitung von Veronika Plank und eine mit Daniela Blickhan. Im zweiten Halbjahr bieten wir noch drei weitere Online-Ausbildungen an. Die Kurse werden geleitet von Veronika Plank, Jens Schreyer oder Daniela Blickhan.

Alle Termine sind bereits online: Termine und Kursbeschreibung.

Nach oben scrollen