INNTAL INSTITUT

Terminauswahl

Menschen beim Wachsen begleiten

Coaching mit Impulsen der Positiven Psychologie

Dr. Daniela Blickhan
Junfermann-Verlag, Paderborn, 2022

In diesem Kartenset habe ich 75 Interventionen zu zentralen Themen der Positiven Psychologie zusammengestellt:

Emotionen, Ziele, Stärken, Werte, Grundbedürfnisse & Motivation, Stress & Selbstregulation, Selbstmitgefühl, positive Beziehungen und gelingendes Leben.

Die Positive Psychologie erforscht, was Menschen stärkt und woran sie wachsen können, und ist damit eine ideale Basis für modernes, ganzheitlich verstandenes Coaching.

Interventionen der PP können jeden Coachingprozess bereichern und inspirieren: Sie unterstützen dabei, das Positive im Leben wahrzunehmen, wertzuschätzen und zu fördern. Und sie zeigen Wege, wie wir gut mit Belastungen und Widrigkeiten umgehen können.

Jede Karte stellt eine Intervention der Positiven Psychologie vor, die sich im Coaching leicht in den Gesprächsprozess integrieren lässt.

Über die Bilder auf der Rückseite lassen sich Ressourcen, Ziele oder andere relevante Aspekte im Coachingprozess verankern. Alle Bilder habe ich auf Reisen in Japan aufgenommen.

Die Karten ergänzen mein Buch Positive Psychologie und Coaching, sie können aber auch eigenständig verwendet werden.

Ich wünsche euch viel Freude damit und freue mich über Feedback!

Herzliche Grüße
Daniela Blickhan

ISBN: 978-3-7495-0373-5

80 Karten mit farbigen Fotos

Format: 10.5 x 15.0

€ 35

Weitere Bücher von INNTAL-Trainern

Nach oben scrollen