Ralf Möller

NLP bedeutet für mich, Einblicke in die Welt des anderen zu bekommen. Es macht mir den Umgang mit bisher vermeintlich „schwierigen“ Menschen leichter und gibt mir oft genug genau dadurch die Chance selbst zu lernen.

Ralf Möller

Lehrtrainer & MasterCoach DVNLP
Lehrtrainer für Positive Psychologie DACH-PP e.V.
staatlich geprüfter Dozent für Gesundheitsberufe
Ergotherapeut

Selbständiger Trainer und Coach für

  • gelungene Kommunikation in Gesundheitsberufen
  • Teamentwicklung
  • Selbst- und Zeitmanagement

Mitglied der Aus- und Fortbildungskommission im DACH-PP e.V. 

Dozent an Ergotherapie-, Krankenpflege- und Altenpflegeschulen
Langjährige therapeutische Arbeit in verschiedenen neurologischen Fachkliniken
Begleitung und Rehabilitation von Menschen nach einem Schädel-Hirn-Trauma im Arbeitsprozess

Seminare im INNTAL INSTITUT:
Basiskurse, Practitioner und Master Beratung am Standort Bad Aibling, Coachausbildung DVNLP und DCV,  Positive Psychologie: Vorträge, Praxiskurse, Ausbildung

Was NLP für mich bedeutet:

NLP bedeutet für mich jedes Mal aufs Neue, Einblicke und Verständnis zu bekommen für die Welt des Anderen. Es macht den Umgang mit bisher vermeintlich „schwierigen“ Menschen leichter und gibt mir oft genug genau dadurch die Chance selbst zu lernen.

Ausgehend von einem respektvollen und wertschätzenden Umgang miteinander ermöglicht es mir, Menschen in ressourcevoller Weise zu begegnen. Nicht zuletzt bedeutet dies aber auch, die eigenen Welten zu entdecken um eben diesen wertschätzenden Umgang mit sich selbst zu leben.

 

Mehr zu mir als Trainer:

Von einem Teilnehmer habe ich nach einem Seminar die Rückmeldung erhalten: „Ich hatte noch nie das Vergnügen mit soviel Freude zu lernen“.

Und genau darum geht es mir in meinen Seminaren und Kursen: Jeder der etwas Neues lernt und dann zunehmend beherrscht kennt dieses großartige Gefühl wenn sich die eigenen Möglichkeiten erweitern. Warum nicht die Faszination für das Neue mit Humor, Kompetenz und Leichtigkeit verbinden!?

Deshalb ist es mir eine Freude, die Teilnehmer auf ihrem ganz persönlichen Weg zu begleiten.

 

Lebensmotto:

Genieße das Leben,
würdige Deine Freunde,
respektiere wo Du Widerstand erlebst
und laß Dich in Liebe durch Dein Leben begleiten.

Ralf Möller mit DeKantA
Ralf Möller (links) und Band > DeKantA

 

Warum im INNTAL?

Das Inntal Institut ist ein Ort um zu wachsen. Es bietet den Raum, aus dem heraus etwas erwachsen kann. Entwicklung, Fortschritt, neue Perspektiven oder welchen Begriff auch immer man verwenden möchte, wenn es darum geht Menschen zu begegnen und seinen eigenen Horizont zu erweitern.

„Jenseits von „Richtig und Falsch“ gibt es einen Ort dort wollen wir uns treffen“. (Dschalal ad-Din ar-Rumi)

Für mich ist dieser Ort ganz klar das Inntal Institut

Bewertung bei NLP Off Limits