Thorsten Sauter

Zielorientierung ist mir als Bogenschütze in die Wiege gelegt worden.

Thorsten Sauter

Thorsten Sauter bringt in seine Trainings seinen vielfältigen Erfahrung ein: Er war Führungskraft in einem großen Konzern und arbeitet seit vielen Jahren als selbständiger Trainer und Coach. Sein Spezialgebiet sind alle Themen rund um Kommunikation und Teamentwicklung. Thorsten Sauter hält als einer der ersten Trainer im deutschsprachigen Raum Business-Trainings auf der Basis von Positiver Psychologie und NLP.

Außerdem ist er seit vielen Jahren im Leistungssport aktiv und trainiert Sportler und Athleten. Thorsten Sauter hält seine Trainings "mit Herz und Hirn".

  • Dipl.-Ing. Maschinenbau
  • Lehrtrainer und Lehrcoach, DVNLP
  • Zertifizierter Professional of Positive Psychology, DACH-PP
  • Leiter des Bereichs Business-Training am INNTAL INSTITUT
  • selbständiger Trainer, Berater und Coach in den Bereichen Wirtschaft, Sport und Persönlichkeitsentwicklung
  • langjährige Erfahrungen im Qualitätsmanagement und als Einkaufsleiter eines weltweit renommierten Konzerns
  • Vizeweltmeister im Bogenschießen 1986
  • Coach der dt. Nationalmannschaft im Bogenbiathlon 1999-2003
  • deutscher Vizemeister im Bogenschießen 2006 und 2007, auf Platz 3 im Jahr 2010

Seminare im INNTAL INSTITUT:
Basiskurse, Beratungs-Practitioner und -Master
Business-Practitioner und -Master
Advanced Master Business
Sales Training
Sport NLP
Positive Psychologie: Vorträge und Praxiskurse

Warum bin ich Trainer?
...weil ich gern mit Menschen zusammen arbeite.
...weil es mir Spaß macht, Menschen auf ihrem Weg ein Stück zu begleiten
...weil es für mich einfach Sinn macht, etwas zu tun, was ich gern mache und gut kann. So etwas nennt man wohl "dem Ruf folgen".
Ich bin Trainer mit Herz und Verstand.

Warum NLP?
Im NLP sind Ziele wichtig. Und Zielorientierung ist mir als Bogenschütze in die Wiege gelegt worden. Mir ist als Trainer wichtig, jeden in seinem Tempo ein paar entscheidende Schritte weiter zu bringen, sei es im Beruf oder auch im ganz persönlichen Glück.

Warum bin ich am INNTAL INSTITUT?
Ich bin vom Leistungssport gewöhnt gern dort zu sein, wo die Besten sind.

Mein Motto:
"Mach etwas aus diesem einen Leben. Lebe es mit allen Sinnen und mit allen Menschen die Dir wichtig sind."

Das Interview führte Thorsten Sauter mit Thorsten Sauter

Thorsten Sauter

Bewertung bei NLP Off Limits