Artikel von Ralf Möller

Am eigenen Erfolg lernen

Besondere Zeiten brauchen neue Ressourcen. Hier ist ein Coaching-Tool von Ralf Möller, das er kürzlich entwickelt hat. Es geht darum, wie das eigene Leben Ressourcen und Strategien bietet, mit Veränderungen umzugehen: NLP jenseits der Formate.

"Ich möchte mit diesem Text und meinen Gedanken dazu anregen, diese Art der Orientierung am eigenen Gelingen und dem Entdecken der Stärken und Ressourcen mehr in den Vordergrund zu stellen. Es gibt im Moment genügend Angebote in der Welt, die in eine ganz andere Richtung lenken, die Fragen aufwerfen und unsicher machen. Diese Gedanken und inneren Bilder brauchen keine besondere Aufmerksamkeit – sie haben die Fähigkeit sich von allein in den Vordergrund zu drängen.

Umso mehr geht es darum die Wahlmöglichkeit (eines meiner Lieblingswörter im NLP!) zu nutzen und bei all dem zu entdecken welches „Licht in uns“ liegt und wie wir dieses für die aktuelle Situation nutzen können.

Übrigens ist es gar nicht immer notwendig, dass man diese Fragen im Coaching-Kontext verwendet. Es gibt vielleicht ganz in der Nähe Menschen, denen es auch gut tut, so auf sich und die eigenen Möglichkeiten zu schauen … im Zweifel man selbst!"

Ralf Möller

zum Artikel
Mosaiksteine