Jens Schreyer

Diplom-Sozialpädagoge

Lehrtrainer und Mastercoach DVNLP

Seniorcoach und Lehrcoach DCV

Systemischer Coach

zertifizierter Trainer für Positive Psychologie DACH-PP

Outdoortrainer GFE seit 2002

Expertise

  • NLP, Positive Psychologie, Outdoortraining und Erlebnispädagogik
  • Coaching und Teamcoaching
  • Leitung des Weiterbildungsstudienganges Erlebnispädagogik/ Outdoortraining an der Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften Braunschweig/ Wolfenbüttel

Jens Schreyer leitet den INNTAL-Standort Göttingen. Er bringt dabei seine umfassende Trainer-Erfahrung ein: Seit Jahren leitet er einen Studiengang Erlebnispädagogik und Team- und Outdoortrainings.

Ich als Trainer

Stärken leben und damit eigene Ziele erreichen ist meine Vision als Trainer und Coach.

Mit der Positiven Psychologie, dem NLP und dem Outdoortraining arbeite ich mit Mitteln, die sich auf wunderbare Art und Weise verbinden. An der Positiven Psychologie fasziniert mich die Leichtigkeit der Anwendungen und der Spaß am persönlichen Veränderung. Das habe ich selbst erfahren und gebe es in meinen Kursen weiter.

Dabei sind als Trainer für mich zwei Dinge besonders wichtig: ein wertschätzender Rahmen, in dem sich Menschen entfalten können, und Humor, ohne den Veränderung nicht das gleiche ist.

Beides zusammen schafft die Momente, die ich als Trainer liebe: das Funkeln in den Augen, wenn Neues entsteht, und das Lächeln, das dem Neuen den Weg bahnt.

Jens Schreyer, Trainer für Positive Psychologie und NLP am Inntal Institut

INNTAL Team