Michael Lochmann

Lehrtrainer DVNLP

Zertifizierter Professional of Positive Psychology DACH-PP

Systemischer Berater

Expertise

  • langjährige Berufserfahrung als Personal-Entwickler in einem führenden deutschen Warenhauskonzern
  • selbstständig als Trainer, Berater und Coach in den Bereichen Kommunikation, Gesprächsführung, Teamentwicklung und Konfliktmanagement

Ich als Trainer

Seit fast 20 Jahren beschäftige ich mich mit NLP und seit drei Jahren mit der Positiven Psychologie. Ich bin begeistert davon, wie sich meine Teilnehmer und Teilnehmerinnen im Lauf der Kurse persönlich weiterentwickeln. Es ist mir einfach eine große Freude, Menschen in ihrer Entwicklung zu begleiten. Wichtig ist mir deshalb, im Seminar eine angenehme, positive und wertschätzende Arbeitsatmosphäre zu schaffen.

Mein Motto

Was mich antreibt: Mut zur Menschlichkeit.

Michael Lochmann, Trainer für Positive Psychologie und NLP am Inntal Institut

Warum NLP?

  • NLP ist für mich persönlich eine sehr wertvolle Schatztruhe.
  • NLP ist ein leicht verständliches und praxisorientiertes Kommunikationsmodell.
  • NLP ist ein Modell für wertschätzenden Umgang mit sich und anderen.
  • NLP ist ein guter Kompass für schwierige Lebenssituationen.
  • NLP ist für mich gleichzeitig Lebenseinstellung und Philosophie.

Warum INNTAL?

Als ich 1998 das erste Mal den Seminarraum betreten habe, hatte ich sofort das Gefühl zu Hause zu sein. Die gute Arbeitsatmosphäre und der wertschätzende Umgang untereinander haben mich beeindruckt. Das Inntal Institut ist Bewahrer und Weiterentwickler in einem: Bewahrer im klassischen NLP Ausbildungen und Wegbereiter im Systemischen NLP und in der Positiven Psychologie.

Ich bin stolz, hier dabei zu und es macht mir sehr viel Spaß.

 

INNTAL Team