INNTAL INSTITUT

Terminauswahl

Roland Trescher

MA Theaterwissenschaft

Applied Improv Facilitator (AIN)

zertifizierter Berater der Positiven Psychologie

Trainer & Coach DVNLP

SIZE Prozess Coach

Heilpraktiker Psychotherapie

Mimik Resonanz Professional

Improvisiert Euer Leben! Im Moment gibt es weniger unangenehme Überraschungen.

Expertise
  • Coaching und Team Coaching
  • Improvisationstheater und Angewandte Improvisation
  • Positive Psychologie und Persönlichkeitsentwicklung
  • Wirkung und Präsenz
Erfahrung
  • Selbständiger Team-, Kommunikations- und Applied Improv Trainer
  • Coach für Persönlichkeitsentwicklung
  • Improspieler / -trainer
  • Schauspieler, Theaterpädagoge
  • Keynote Speaker

Ich als Trainer

Was begeistert mich an Improvisation und Positiver Psychologie?

Ich bin neugierig auf Menschen, Ideen, Haltungen und Perspektiven, um unser Miteinander friedvoll, sinnvoll und lustvoll zu leben.

Die Improvisation gibt mir die Freiheit zu spielen, zu erleben und interaktiv voneinander zu lernen – auf der Bühne oder im Seminarraum.

Die Positive Psychologie bietet mir das Wissen, die Haltung und eine Erklärung warum Improvisation für viele Menschen so wertvoll ist.

Was begeistert mich als Trainer und Coach?

In meinem eigenem Leben durfte ich erleben wie Trainer, Lehrer oder Mentoren mich ermutigten meinen eigenen Weg zu gehen.

Dankbarkeit und Mitgefühl sind meine Motivation Teams und Einzelpersonen beim Aufblühen zu unterstützen.

Erfahrungen anbieten, Wissen vermitteln, Türen öffnen, Spielfreude, Neugier erwecken und Stärken stärken sind mein Anliegen.

Was begeistert mich sonst?

Improtheater auf der Bühne – mit meinem Duo „Linner & Trescher“, meiner eigenen Impro Solo Show oder auch als Gastspieler bei anderen Impro Ensembles.

Wind, Meer und Inseln – trotz Segelschein bin ich leider viel zu selten an Bord eines Schiffes.

Verträumte Seen oder verschlafene Orte mit dem Fahrrad oder zu Fuß in Brandenburg entdecken.

Was habe ich als Teilnehmer am INNTAL mitgenommen und was will ich weitergeben?

Ich habe am INNTAL erlebt und gelernt wie einfach es manchmal sein kann ein Stück mehr Glück und Zufriedenheit im Leben zu erlangen – und das auch noch kompetent und valide. Das Inntal Institut hat mich und meine Arbeit geprägt.

Wer ist für mich ein Vorbild?

Für mich gibt es kein Vorbild. Es gibt Menschen, die mich inspirieren: Viktor Frankl, Carl Rogers, Viola Spolin, Peter Brook, Barbara Frederickson, Simon Sinek und viele mehr!

Welcher Gedanke trägt mich

Walk the way you talk!

Improvisiert Euer Leben! Im Moment gibt es weniger unangenehme Überraschungen.

Seminare mit Roland

Nach oben scrollen