Ursula Ross

Lehrtrainerin und Lehrcoach DVNLP

Lehrcoach und Seniorcoach DCV

Zertifizierter Professional of Positive Psychology DACH-PP

Diplom-Pädagogin

Theologin (Magister)

Erfahrung

  • Leitung einer eigenen Einrichtung der Jugendhilfe
  • über 20 Jahre Erfahrungen in verschiedenen Feldern der Sozialwirtschaft, davon 14 Jahre geschäftsführend
  • Lehraufträge an der Hochschule Emden u.a. für Personalentwicklung und Selbstmanagement
  • Fortbildungen in Hypnosystemischer Organisationsentwicklung, Systemischer Strukturaufstellung, Psychotraumatologie und wingwave-coaching ®
  • Leitung des INNTAL-Standorts Ostfriesland

Als Trainerin

  • verstehe ich mich als Leuchtturm, der Orientierung bieten kann, bei dem aber auch jeder die Freiheit hat, "drum herum zu schippern".
  • akzeptiere ich die Teilnehmer in ihrer Einzigartigkeit  und schätze die Kompetenz, die sie in die Trainigs mit einbringen
  • freue ich mich immer voller Neugierde und Spannung auf eine neue Gruppe und die einzelnen Menschen, die mir dort mit ihren Fähigkeiten und Landkarten begegnen.
  • begleite ich gerne Menschen auf ihrem Weg, erarbeite mit ihnen Ziele und unterstütze sie, ihren Zielen näher zu kommen
Ursula Ross, Trainerin für Positive Psychologie und NLP am INNTAL INSTITUT

Worum es mir geht

Mir ist wichtig, dass die Teilnehmer und Teilnehmerinnen in einer angenehmen Atmosphäre die Lernfortschritte und Ziele erreichen, die sie erreichen möchten (wobei mehr erlaubt ist). Spaß haben gehört dazu.

Außerdem möchte ich, dass die Teilnehmer/innen sich ihrer eigenen Stärken und ihres eigenen Stils bewusst werden und neu erworbene Kenntnisse entsprechend integrieren.

Selber anwenden ist mir in den Trainings wichtig, da ich möchte, dass jede/r Teilnehmer/in nach einem Kurs nicht nur etwas Neues weiß, sondern etwas Neues anwendet bzw. irgendetwas anders macht als vorher.

NLP ist für mich

  • eine Lebenseinstellung
  • die beste Kommunikationsform, die ich bisher kennen gelernt habe
  • eine Möglichkeit, mit mir und anderen besser in Kontakt zu sein und einander besser zu verstehen
  • eine Möglichkeit, ein etwas angenehmerer Zeitgenosse zu sein

Auf der Suche nach einer geeigneten NLP-Ausbildung bin ich im INNTAL INSTITUT gelandet, da es mir am kompetentesten erschien. Schon nach dem ersten Block wusste ich, dass ich hier gut aufgehoben bin, weil ich mit Spaß viel gelernt hatte. Und es macht ja immer wieder Spaß, die andere Sprache und Kultur Bayerns mit den Bergen zu genießen.

Mein Motto

Wie ein Leuchtturm unterstütze ich Menschen dabei, ihren Weg zu finden, ihre zahlreichen Ressourcen und Stärken zu nutzen und dabei neue Wahlmöglichkeiten zu entdecken. Jeder Mensch ist einzigartig – jede Begegnung auch.

Meine Vision

Dass immer mehr Menschen akzeptieren, dass es verschiedene Weltbilder gibt und diesen erst einmal mit Neugierde statt mit Vorurteilen begegnen. Anders ausgedrückt: dass viele Menschen an vielen Orten, mit Hilfe von NLP verständnisvoller, freundlicher und effektiver kommunizieren und so das Gesicht der Welt zum Positiven verändern.

Ich privat

Mein Name Ross ist fast Programm, da ich selber eine Pferdeliebhaberin bin und ein Pferd besitze. Zu mir gehören noch ein Hund, zwei Katzen  und natürlich meine Familie. Ich bin Wahl-Ostfriesin, lebe also freiwillig im hohen Norden, lese und koche gerne und lerne gerne Sprachen.

INNTAL Team