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Wie zufrieden sind die Teilnehmer*innen am INNTAL INSTUTUT?

TN Umfrage Persönlicher NutzenWir haben alle Teilnehmenden eines Kurses bzw. einer Ausbildung im Zeitraum von 2013 bis 2017 um ihr Feedback gebeten.

Das erbrachte 519 gültige Antworten.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben dabei entweder den zeitlich letzten Kurs/ Seminar/ Ausbildung bewertet oder den längsten, den sie am Inntal Institut besucht haben. Wenn im Kurs mehrere Trainer*innen beteiligt waren, konnten diese jeweils einzeln bewertet werden.

> Hier können Sie alle Ergebnisse der Umfrage herunterladen.

Kurz gesagt:  Wir bekommen zwischen 85 und 95 Prozent jeweils Bestnoten, also eine 4 oder 5 auf einer 5er-Skala.

Besonders zufrieden sind unsere Teilnehmer*innen mit

  • den Trainern, dem persönlichen Kontakt, der Atmosphäre und der individuellen Betreuung im Kurs.
  • den Inhalten: sie sind interessant und praxistauglich
  • den Unterlagen (Inhalt, Umfang und Verständlichkeit)
  • den Räumlichkeiten und der Pünktlichkeit an den Kurstagen
  • dem Service im Vorfeld durch Sabine Schreck und Daniela Salzborn im INNTAL Office

Wir sagen DANKE für diese hervorragende Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie sich/ ihr euch bei uns so wohlfühlt!

Die INNTAL-Trainer*innen

Lernen braucht Beziehung (Gerald Hüther). Unsere Trainer*innen leben das in ihren Trainings:

Der Trainer/ die Trainerin stellte persönlichen Kontakt zu uns Teilnehmer*innen her.
88,5% geben uns die Bestnote, 6,5% die zweitbeste Bewertung. (Rest 4,9%)

 

Unsere Trainer*innen gehen ganz individuell auf ihre Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein:

Der /die Trainer/in nahm im Kurs Bezug auf individuelle Vorerfahrungen der Teilnehmer*innen.
65,6% geben uns die Bestnote, 23,7% die zweitbeste Bewertung. (Rest 10,7%)

 

In unseren Kursen fühlen sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sehr wohl:

Der Trainer/ die Trainerin unterstützte eine gute Atmosphäre in der Gruppe.
84,2% geben uns die Bestnote, 11,1% die zweitbeste Bewertung. (Rest 4,7%)

 

Unsere Trainer*innen spulen keine Standardkurse ab, sondern orientieren sich an den Wünschen und Bedürfnissen der Teilnehmenden:

Der Trainer/ die Trainerin ging auf Wünsche und Anregungen der Teilnehmer*innen ein.
81,2% geben uns die Bestnote, 12,8% die zweitbeste Bewertung. (Rest 6,0%)

 

Unsere Trainer*innen unterstützen ihre Teilnehmerinnen und Teilnehmer individuell und persönlich:

Ich fühlte mich während des Kurses individuell unterstützt und betreut.
74,2% geben uns die Bestnote, 16,0% die zweitbeste Bewertung. (Rest 9,8%)

 

Was war am besten

 

Die INNTAL-Kurse

Die Inhalte sind spannend:

Die Kursinhalte waren durchgehend interessant
69,8% geben uns die Bestnote, 22,3% die zweitbeste Bewertung. (Rest 7,9%)

 

Die Inhalte sind nützlich:

Die Kursinhalte waren sehr praxistauglich
66,2% geben uns die Bestnote, 27,0% die zweitbeste Bewertung. (Rest 10,6%)

 

Man kann sich auf uns verlassen:

Die vereinbarten Zeiten während des Kurses  wurden eingehalten.
89,7% geben uns die Bestnote, 8,6% die zweitbeste Bewertung. (Rest 1,1%)

  

 

Die Kursunterlagen am INNTAL

Die Unterlagen sind übersichtlich:

Struktur: Die Kursunterlagen waren klar.
62,6% geben uns die Bestnote, 27,2% die zweitbeste Bewertung. (Rest 10,6%)

 

Die Unterlagen sind weder zu kurz noch zu lang:

Umfang: Die Kursunterlagen waren genau richtig.
56,7% geben uns die Bestnote, 26,8% die zweitbeste Bewertung. (Rest 16,4%)

 

Die Unterlagen sind verständlich:

Verständlichkeit: Die Kursunterlagen waren verständlich.
67,2% geben uns die Bestnote, 24,0% die zweitbeste Bewertung. (Rest 8,1%)

 

 

Der INNTAL-Service

In unseren Seminarräumen fühlen sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer wohl:

Die Räumlichkeiten waren für das Seminar geeignet.
75,5% geben uns die Bestnote, 17,4% die zweitbeste Bewertung. (Rest 6,6%)

 

Im Vorfeld eines Kurses bekommen Sie die Information, die Sie brauchen:

Der Informationsfluss im Vorfeld war sehr gut
74,0% geben uns die Bestnote, 21,5% die zweitbeste Bewertung. (Rest 4,0)

 

Mit dem Service im Vorfeld des Kurses war ich zufrieden.
77,2% geben uns die Bestnote, 17,6% die zweitbeste Bewertung. (Rest 4,7%)

 

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