Basisausbildung Business-Kommunikation und Coaching
Konstruktive Gesprächsführung und Lösungsorientierung im Beruf
Zufriedener und erfolgreicher im beruflichen Leben
Erweitere deine Kompetenzen und stelle gleichzeitig die Weichen für langfristige persönliche Leistungsfähigkeit und Arbeitszufriedenheit.
Du lernst Strategien für das konstruktive Umgehen mit schwierigen Situationen, die du direkt in deinem beruflichen und privaten Leben anwenden kannst. So gehst du ziel- und lösungsorientierter an Herausforderungen heran, erreichst deine Ziele leichter und verbesserst dein Selbstmanagement
Kompetenz entwickeln
Du lernst Interventionen, Strategien und Methoden für Gesprächsführung, Coaching und Selbstcoaching kennen. Dabei machst du Erfahrung als Coach, Klient*in und Feedbackgeber*in. Trainer*innen und qualifizierte Assistent*innen unterstützen dich durch umfassende Supervision und hochwertiges, differenziertes Feedback.
Du profitierst in dieser Ausbildung von unserer über 30-jährigen Erfahrung mit NLP im Business.
Zielgruppe
- Führungskräfte, Teamleiter*innen, Manager*innen, Unternehmer*innen, Verkäufer*innen, Berater*innen, Trainer*innen
- Interessierte an unseren weiteren Ausbildungen
Inhalte
- partnergerechte Kommunikation: Fragestrategien und Aktives Zuhören
- Kommunikationsebenen: verbal, nonverbal, paraverbal
- Konstruktives Feedback geben
- Führung und Motivation
- Verhandlung und Argumentation
- Bewusstes Nutzen von Sprache: Sprachmodelle Meta- und Milton-Modell
- Informationssammlung und Auftragsklärung: PUZZLE-Modell
- Mitarbeitergespräche führen: Zielvereinbarung
- Interventionen für Coaching und Selbstcoaching: Zielerreichung
Zertifizierung
Die Basisausbildung Kommunikation und Coaching oder Business-Coaching ist Voraussetzung für unsere weiteren zertifizierten Ausbildungen.
- Modul 1 kannst du als Workshop einzeln buchen.
- Nach Modul 3 kannst du dich über die Coachingmethoden zum Practitioner DVNLP qualifizieren.
Dauer
2 Module à 4 Tage
Modul 1 einzeln buchbar