INNTAL INSTITUT

Terminauswahl

Harald Auerbach

Volljurist

certified Professional of Positive Psychology DACH-PP

Trainer & Coach der Positiven Psychologie i.A.

Master DVNLP, Schwerpunkt Business Applications

Zwischen Wissen und Können liegt Tun.

Expertise
  • Mehrjähriger Aufbau einer Abteilung für Mitarbeiterausbildung, Teamentwicklung und Führungskräfteentwicklung in der Systemgastronomie

  • Selbständiger Trainer und Coach

  • Forschung zu Kommunikation und Dialog bei Sportgroßveranstaltungen

Ich als Trainer

Was begeistert mich am Trainings und Coaching?

Die Möglichkeit, Menschen bei ihrer Entwicklung zu begleiten und zu unterstützen.

Was begeistert mich sonst?

Bildung, Reisen und die Natur.

Was habe ich als Trainer am INNTAL mitgenommen?

Am meisten fasziniert hat mich die Authentizität der Trainer*innen. Jede Begegnung auf meinem Weg am INNTAL war geprägt von gelebten Werten. Neben einem überzeugenden menschlichen Miteinander habe ich erlebt, wie die Inhalte so noch intensiver vermittelt wurden.  

Wer ist für mich ein Vorbild?

Neben meinem Vater – vor allem Leo Tolstoi wegen seiner Art, komplexe Zusammenhänge zu beschreiben. Außerdem Carl Rogers wegen seiner grundlegend wertschätzenden Haltung Menschen gegenüber und Viktor E. Frankl, weil er mir die grundsätzliche Freiheit des Menschen verständlich gemacht hat.

Welche Erfahrungen auf meinem Weg zum Trainer waren für mich wichtig?

Die Verbindung von Mannschaftssport mit Theorie (Studium, Forschung) und Praxis (freie Wirtschaft) waren sehr gute Lehrer für die Balance zwischen dem Vermitteln und Erlebbar machen von Wissen und Fähigkeiten.

Zwischen Wissen und Können liegt Tun.

Seminare mit Harald

Nach oben scrollen