INNTAL INSTITUT

Terminauswahl

Auf der Suche nach dem Glück

Daniela Blickhan im Gespräch mit dem "Schmidt Max" im Bayrischen Fernsehen

Der Schmidt Max ist im Bayrischen Fernsehen seit Jahren eine Institution. Auf der Straße wird er von Passanten erkannt und wie ein alter Freund begrüßt. Das Bayrische Fernsehen hat nun eine Serie mit ihm gedreht, bei dem er auf der Suche ist. Die erste Folge handelt von der Suche nach dem Glück, und dazu kam er nach Bad Aibling ins INNTAL, um mit Daniela Blickhan darüber zu sprechen.

Die ganze Folge “Der Schmidt Max auf der Suche nach dem Glück” mit Daniela Blickhan ist in der ARD-Mediathek zu sehen. Das Gespräch mit Daniela beginnt ca. bei Minute 12

Max kommt ins Institut und lässt sich von Daniela erklären, was das eigentlich ist, das Glück. Was es damit zu tun hat, morgens zuversichtlich aufzustehen und abends zufrieden ins Bett zu gehen, und warum Glück kein Dauerzustand ist (oder sein soll). Um das eigene Glück zu finden und wachsen zu lassen, empfiehlt Daniela dem Max ein Glückstagebuch zu führen. Sie schickt ihn auf einen Pleasure Walk in den Kurpark von Bad Aibling und dabei erlebt Max berührende und beruhigende Momente.

Viel Freude bei der Sendung!

Zwei kurze Artikel aus der Passauer Neuen Presse fassen Danielas Empfehlungen für die Suche nach dem Glück zusammen und beschreiben die Sendung aus Sicht von Max.

Auf dem Laufenden bleiben


Möchtest du künftig ganz bequem erfahren, wenn wir wieder neue Artikel in unserem Blog veröffentlichen? Dann abonniere unseren Blog und du bekommst alle 4-6 Wochen eine Zusammenfassung, was es neues Gibt. Dann kannst du ganz bequem schmökern, wenn es für dich passt.

Hier geht’s zum Abo-Link und zu Meckus, die sich für dein Interesse bedankt. 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top