Vom INNTAL hinaus aufs Meer

Wie eine Coachingausbildung das Leben verändern kann

Wie Coachingausbildungen das Leben verändern können… und am Ende auch noch ein Buch daraus entsteht! Ich möchte euch Malinas Geschichte ans Herz legen, denn es begeistert mich, wie sie ihren Träumen folgt – und wie das in der Coachingausbildung am INNTAL seinen Anfang nahm.

Lest selbst:

Coaching als Wendepunkt: Mein Start in die persönliche Entwicklung

Ich bin Malina und habe 2021 meinen NLP Practitioner und die Basisausbildung Kommunikation und Coaching im Inntal Institut gemacht. Damals war ich 21 Jahre alt und noch ein wenig verloren und auf der Suche nach meinem Weg. Ich hatte unglaublich viele offene Fragen im Kopf: „Was genau möchte ich wirklich machen? Wie kann ich all meine verrückten Träume leben?“

Die Zeit im Institut hat mir sehr dabei geholfen, mich selbst zu hinterfragen und besser zu verstehen und so auch herauszufinden, was ich wirklich möchte.

Persönliche Entwicklung beginnt mit der Frage: Was hat mich als Kind glücklich gemacht?

Irgendwann habe ich mich nämlich gefragt, was mich als Kind glücklich gemacht hat, und die Antwort war: Draußen sein, mit Tieren und vor allem am Meer. Also habe ich beschlossen, mich wieder diesen Dingen zu widmen. Ich war segeln, tauchen und habe einen Bootschein gemacht. Aber letztendlich hat ein Punkt auf meiner „Bucketlist“ alles verändert: Einmal im Leben einen Wal sehen.

Aufblühen am Meer: Wie ein Wal mein Leben verändert hat

Nach meiner ersten Begegnung mit einem Wal 2023 habe ich die verrückte Entscheidung getroffen, ganz alleine auf eine winzige Atlantikinsel zu ziehen, um mit Walen zu arbeiten – ohne Plan, aber mit einem großen Traum.

Inzwischen arbeite ich international auf dem Meer und es ist mein großer Traum, Menschen für das Meer und seine Bewohner zu begeistern. Gleichzeitig möchte ich andere dazu inspirieren, ihren ganz eigenen Weg zu gehen, trotz Zweifel und Ängsten.

Coaching trifft Meer: Mein erstes Buch über Selbstfindung und Aufblühen

Ein großer Teil dieses Traums wird nun wahr, denn mein erstes Buch Ein Sommer zwischen Selbstfindung und Salzwasser,  erscheint 18.04 beim GU Verlag.

Ich wünsche mir so sehr, dass diese Geschichte so viele Menschen wie möglich erreicht und inspiriert. Wenn du selbst große Träume, aber noch ganz schön viel Angst hast oder dich einfach aufs Meer und zu den Walen träumen möchtest, dann ist dieses Buch für dich!

Du kannst das Buch jetzt schon überall vorbestellen, wo es Bücher gibt! Für jedes vorbestellte Buch spende ich 10% meines Autorinnenhonorars an den WDC Deutschland und außerdem gibt es zu jedem vorbestellten Buch ein kostenloses Online‑Workbook dazu 🙂

Glaube an deine Träume und beginne deine eigene Reise der persönlichen Entwicklung

Ihr unterstützt mich mit jedem bestellten Buch sehr, aber vor allem möchte ich euch sagen:

Glaubt an eure großen verrückten Träume!

Macht die Dinge, die euch glücklich machen und fragt euch mal wieder: Was hat mich eigentlich als Kind glücklich gemacht?

Auf dem Laufenden bleiben

Möchtest du künftig ganz bequem erfahren, wenn wir wieder neue Artikel in unserem Blog veröffentlichen? Dann abonniere unseren Blog und du bekommst alle 4-6 Wochen eine Zusammenfassung, was es neues Gibt. Dann kannst du ganz bequem schmökern, wenn es für dich passt.

Hier geht’s zum Abo-Link und zu Meckus, die sich für dein Interesse bedankt. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen