Am eigenen Erfolg lernen

Besondere Zeiten brauchen neue Ressourcen. Hier ist ein Coaching-Tool von Ralf Möller, das er kürzlich entwickelt hat. Es geht darum, wie das eigene Leben Ressourcen und Strategien bietet, mit Veränderungen umzugehen: NLP jenseits der Formate.

"Ich möchte mit diesem Text und meinen Gedanken dazu anregen, diese Art der Orientierung am eigenen Gelingen und dem Entdecken der Stärken und Ressourcen mehr in den Vordergrund zu stellen. Es gibt im Moment genügend Angebote in der Welt, die in eine ganz andere Richtung lenken, die Fragen aufwerfen und unsicher machen. Diese Gedanken und inneren Bilder brauchen keine besondere Aufmerksamkeit – sie haben die Fähigkeit sich von allein in den Vordergrund zu drängen.

Umso mehr geht es darum die Wahlmöglichkeit (eines meiner Lieblingswörter im NLP!) zu nutzen und bei all dem zu entdecken welches „Licht in uns“ liegt und wie wir dieses für die aktuelle Situation nutzen können.

Übrigens ist es gar nicht immer notwendig, dass man diese Fragen im Coaching-Kontext verwendet. Es gibt vielleicht ganz in der Nähe Menschen, denen es auch gut tut, so auf sich und die eigenen Möglichkeiten zu schauen … im Zweifel man selbst!"

Ralf Möller

zum Artikel
Mosaiksteine

Video mit Dr. Daniela Blickhan

Daniela Blickhan im Video 

Impulse aus der Positiven Psychologie in Zeiten von Corona

(Aufzeichnung vom 19.05.)

 

Save the date:

Das nächste Online-Gespräch mit Daniela wird am 23.06, ab 19:00 stattfinden.

Die Anmeldung ist ab sofort möglich: https://www.eventbrite.com/x/impulse-der-positiven-psychologie-in-zeiten-von-corona-daniela-blickhan-tickets-106561187380

 

 

 
 
zum Artikel
Impulse aus der Positiven Psychologie in Zeiten von Corona  | Dr. Daniela Blickhan

Plakate zur freien Verwendung

In vielen Kontexten und Umgebungen gilt aktuell die Regel, immer mindestens 1,5 m Abstand voneinander zu halten.

Anschauliche Plakate erinnern mit verschiedenen Tieren als Maßeinheiten daran, den Abstand einzuhalten. Wir nutzen sie in unseren Seminarräumen in Bad Aibling und laden euch herzlich ein, sie nach Belieben herunterzuladen, auszudrucken und für eure eigenen Läden, Lokale oder sonstigen Räume zu nutzen.

zum Artikel
Stay safe - Bitte 6 Igel Abstand!

Online-Gespräch mit Daniela Blickhan am 19.05.

Unser Leben hat sich verändert. Inzwischen lernen wir damit umzugehen - und das gelingt mal gut und mal weniger gut.

Nachdem nun immer klarer wird, dass wir noch eine ganze Weile „mit Corona“ leben werden, lohnt es sich, den Blick auf das zu richten, was uns langfristig gesund hält. Denn nun geht es nicht mehr um „Erste Hilfe“, es geht buchstäblich um eine neue Art zu leben und unseren Alltag zu gestalten.

An diesem Abend möchte ich dazu Gedanken und Impulse aus der Positiven Psychologie anbieten. Ihr werdet auch die Möglichkeit haben, Fragen zu stellen (per Chat) und ich freue mich auf den Abend mit euch!

zum Artikel
Aussicht - Berge - Zuversicht

NLP üben mit Unterstützung der INNTAL-Trainer

NLP nutzen - gerade jetzt: Unsere Seminare sind pausiert, doch wir möchten euch gerne weiter unser Wissen zur Verfügung stellen. Ab 05.05.2020 bieten wir euch NLP-Online-Übungsabende mit den INNTAL-Trainern an. Dabei könnt ihr in kleinen Gruppen und mit Unterstützung eines Trainers eure Kenntnisse in NLP und Gesprächsführung vertiefen und Ideen aus dem NLP für die derzeitigen Herausforderungen nutzen.  Also: ohne Raumanker und jenseits von Formaten, dran bleiben - drin bleiben, Ressourcen aktivieren, NLP für sich und andere ein- und umsetzen.

Jeder Abend steht unter einer thematischen Überschrift. Es gibt einen kurzen Input im „Plenum“ und dann könnt ihr in Kleingruppen zu viert mit einem Trainer und qualifiziertem Feedback üben. Wir bilden die Gruppen (4 Personen und ein Trainer) nach Ausbildungsstand, damit alle einen guten Übungsrahmen bekommen.

Teilnehmen könnt ihr nach schriftlicher Anmeldung. Die Plätze werden in der Reihenfolge der Anmeldungen vergeben.

zum Artikel
Make things happen: Online NLP Übungabende im INNTAL